Engagiert • kompetent • zuverlässig  

StR, Dipl Ing. Linda Spang  

Mitglied im Schulbezirkspersonalrat Hannover  

Mitglied im Berufsschullehrerverband Nds.  


Forderung aus Osnabrück: Schüler sollten im Klassenraum Masken tragen

Wenn in dieser Woche der Schulunterricht wieder beginnt, so soll dies im Präsenzunterricht geschehen, im sog. "eingeschränkten Regelbetrieb". Das bedeutet, dass Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in den Pausen, auf den Fluren und auf dem Weg zum Unterricht einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen, im Unterricht allerdings nicht. Für Lehrkräfte wird es auch keine dauerhaften Schnelltests geben, dies wurde durch Landtagsabgeordnete über den Sommer als Idee eingebracht wurde aber nicht berücksichtigt. 

Aus Osnabrück, was schulisch sehr nahe an NRW liegt, kommt nun die Forderung nach Maskenpflicht auch in den Klassenräumen, das mag zwar nicht schön sein aber vielleicht doch sicherer als ohne Maske über 8 Stunden in den Räumen zu sitzen.

Gesamter Artikel